Helden

Ich gratuliere den Spielern und Betreuern der Deutschen Fußball Nationalmannschaft zum Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft. Nun sind lt. Presse diese Spieler alle Helden.

Von mir bekommen heute die wahren Helden Deutschlands, die nicht Hunderttausende Euro für sieben Spiele kassieren und sich im warmen Brasilien abgeschirmt und mit sämtlichem Komfort ausgestattet aufhalten dürfen, ein Lob.

Meine Helden sind alle Menschen, die nach einem anstrengenden Acht- oder mehr Stunden Tag sich nach Feierabend noch in die Sporthalle oder auf den Sportplatz begeben und trainieren, aber nie einen Titel für Deutschland holen können, sich oft aber noch als Jugendtrainer, -betreuer oder Übungsleiter für eine geringe Aufwandsentschädigung für ihren Verein engagieren.

Meine Helden sind alle Polizisten, Feuerwehrleute, Soldaten, alle Mitglieder von THW, Rotes Kreuz, ASB und vielen von mir hier nicht genannten und wahrscheinlich nicht mal bekannten weiteren Institutionen, die täglich für die Deutsche Grundordnung eintreten oder Menschen im In- oder Ausland schützen oder retten und das für deutlich weniger Euro als ein Fußballer.

Meine Helden sind alle Mütter und Väter, die Kinder großziehen, meine Helden sind alle Menschen, die sich ehrenamtlich  für sozial schwache, kranke, alte oder behinderte Menschen einsetzen.

Meine Helden sind alle, die ihre Meinung sagen, egal wie unbequem diese auch sein mag, die ihr Wissen mit anderen teilen, ohne diese beeinflussen zu wollen.

Ihr Alle seid meine wahren Helden !!!!

Und euch, liebe Zeitungsredakteure, die ihr die Fußballer zu Helden gemacht habt, wünsche ich etwas mehr Hirn, die Spieler selber sehen sich ganz gewiss nicht als Helden, wenn doch, wünsche ich denen etwas mehr Demut.

Denn Merke: an echte Helden wird man sich ewig erinnern, allen anderen verleiht man etwas, sei es nun ein Denkmal, eine Ausstellung, einen Pflasterstein oder eben einen Stern.

In diesem Sinne

18.7.14 09:44

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen